Mittelamerika

166 Einträge - zeige 1 - 100
1 2
Reihenfolge
 
Kurz vor Weihnachten treffen wir den Weihnachtsmann. Er hat eine kurze Pause eingelegt, da es bei der Wärme anstrengend ist, allen großen und kleinen Leute, eine Freude zu bereiten.
Hot
 
Felsige Küste in Cozumel, leider bei nicht allzu gutem Wetter.
Hot
 
Im Februar 2017 haben wir eine tolle Karibik mit Mittelamerika Kreuzfahrt gemacht. Auf dieser Reise konnten wir unter anderem viele wunderschöne Sonnenuntergänge erleben.
Hot
 
Mit AIDAaura in Mittelamerika: 45 Kilometer nördlich von Belize City thront Altun Ha. In der historische Mayastadt lassen sich heute noch gut die Ruinen der prachtvollen indigenen entdecken.
Hot
 
Der Panamakanal verbindet den Atlantik mit dem Pazifik und zählt zu den wichtigsten Wasserstraßen der Welt. Fahrt auf dem Panamakanal zu den Miraflores- u. PedroMiguel-Schleusen inkl. Schleusenvorgang
Hot
 
Wie immer ist der Tag viel zu schnell vergangen. Belize war für mich definitiv eines der Highlights der Route. Wahrscheinlich auch, weil ich keine Vorstellung hatte.
Hot
 
Ich weiß ja nicht, auf was für Gedanken manche Leute kommen, aber: Wie denn sonst???
Hot
 
Willkommen geheißen wird man im Lamanai vom Jaguartempel, der nach den beiden Jaguarköpfen im unteren Bereich benannt ist.
Hot
 
Diese nette Affenfamilie hat sich alle Mühe gegeben uns auch die Tierwelt von Belize näher zu bringen. Immer wieder schön Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen!
Hot
 
Im März 2016 war es möglich auf den Hochtempel raufzugehen. Belize war damals aber touristisch auch nicht überlaufen, ich bin gespannt wie lange man noch hoch darf. Solange es möglich ist: MACHEN!!!
Hot
 
Lamanai war ca. 3.000 Jahre besiedelt und zwar auch noch als die Spanier nach Belize kamen. Zu Hochzeiten leben wohl 20.000 Menschen hier!
Hot
 
Nach der rasanten Bootstour über die Lagune, die unter anderem an einer Siedlung der Amish People vorbeiführte, haben wir Lamanai erreicht.
Hot
 
Die Fahrt über die Inland Lagune des New River war definitiv SUPER COOL und hat MEGA SPASS gemacht.
Hot
 
Das Toilettenpapier gehört hier NICHT in die Toilette, sondern in den Eimer daneben. Da muss man erstmal dran denken....
Hot
 
So wurden wir in Belize willkommen geheißen :-) Jetzt geht es weiter nach Lamanai, erst mit dem Bus und dann geht es auf's Speedboot!
Hot
 
Heute wird getendert. Die richtige Gelegenheit also, um das Schiff noch einmal von nahem zu sehen.
Hot
 
Außer uns ist auch noch NCL's Norwegian Dawn vor Belize vor Anker.
Hot
 
So hat sich Belize beim Einlaufen gezeigt. Für mich geht es heute zur Maya Stätte Lamanai, der Tag wird lang werden!
 
Im Hafen von Cozumel war an diesem Tag einiges los. Dementsprechend voll war es natürlich in der Stadt, aber auch an den touristischen Highlights.
 
Der Altarraum dieser Kirche ist aus Glas gestaltet, so dass man aus der Kirche in die Natur schaut. Finde ich nach wie vor eine sehr schöne Idee.
Hot
 
Stell' dir vor, du siehst Menschen auf einem Stab sitzen und plötzlich stürzen sie sich runter....
Hot
 
Nach der Rückkehr aus Tulum blieb noch Zeit sich Cozumel selbst anzuschauen: Bis zum heutigen Tag frage ich mich aber, was diese Herrschaften hier machen?
Hot
 
Die Farbwelt, die einem bei einem Besuch von Tulum geboten wird ist einfach krass! Für mich persönlich ein klares Must-See!
Hot
 
Auch der Strand bei Tulum kann sich durchaus sehen lassen! Auf jeden Fall hat er einen Besuch verdient!
 
Dieser Strandabschnitt ist aus guten Gründen für Besucher gesperrt: Hierher kommen Meeresschildkröten und legen ihre Eier ab! Übrigens immer dort, wo sie auch selbst geschlüpft sind!
Hot
 
Gefühlt ist das hier DAS Bild, dass man haben muss, wenn man Tulum besucht hat und das auch in jedem Reiseführer zu sehen ist.
 
Die wahren Attraktionen in Tulum sind eh ganz andere: Die Riesenechsen leben ganz selbstverständlich auf dem Gelände und sind für uns Mitteleuropäer natürlich wahnsinnige Exoten!
Hot
 
Wie gesagt, Tulum hat auch viele Gebäude, die nicht direkt am Meer stehen.
Hot
 
Viele der Häuser in Tulum stehen nicht am Meer. Diese Stellen waren den Hohepriestern und zur Errichtung von Tempeln vorbehalten.
 
Das "Geheimnis" der Hohenpriester der Maya war wohl, dass sie so gewohnt haben, dass sie das Geschehen auf dem Meer gut beobachten konnten und so Wetterumschwünge "vorhersehen" konnten.
 
Der Tempel des Windes. Dieses Gebäude ist, mit seiner halbrunden Bauweise für die Maya architektonisch besonders.
 
Die Maya Stätte Tulum liegt direkt am Meer und ist die einzige, die das tut.
Hot
 
In Cozumel werde ich mich erstmal nur kurz aufhalten, heute geht es für mich zur Maya-Stätte Tulum!
Hot
 
Ich war zu Fuß durch den Regenwald unterwegs, es besteht aber auch die Möglichkeit, diesen per Zip-Line zu erkunden.
Hot
 
Typisch Regenwald - erst strahlender Sonnenschein, dann Regenschauer. Die Luftfeuchtigkeit ist für uns Europäer eine Herausforderung ;-)
Hot
 
Nur ca. 3 cm groß und kaum zu sehen aber dafür umso gefährlicher!
Hot
 
Das Franziskanerkloster ist die bedeutendste Sehenswürdigkeit in Izamal. Ein breiter Treppenaufgang führt zum riesigen Atrium, angeblich einem der grössten der Welt.
Kloster San Antonio de Padua
 
Buntes Treiben auf den Strassen von Izamal, die Stadt der drei Kulturen
Unterwegs
 
In Mexiko ist alles etwas bunter als bei uns in Deutschland. Auch die Friedhöfe mit ihren vielen bunten Gräbern sind hier keine Ausnahme.
Campeche
Hot
 
Mit dem Boot durch die Mangroven, Vögel und andere Tiere beobachten
Celestun
 
Das dortige Naturschutzgebiet beheimatet eine große Kolonie von Flamingos.
Río Lagartos
 
Die Uxmal-Ruinen werden von Touris nämlich weniger besucht!
Uxmal
Hot
 
Die imposanten Bauwerke weisen hier große Detailliertheit auf. Das weitläufige Areal ist grün und gepflegt. In Uxmal kann man die kleine Zeitreise in aller Ruhe genießen
Uxmal
Hot
 
Uxmal ist eine der bedeutendsten Maya-Ruinen. Uns faszinierte diese Ruinenstadt. Sie ist ganz anders als Chichén Itzá.
Uxmal
Hot
 
Mit der privaten Kleingruppe unterwegs auf Jucatan/Mexiko. Unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse
Chitzen Itza
Hot
 
Fast Alleine unterwegs in den Ruinen. Außer unserer kleinen privaten Reisegruppe waren nur die Händler unterwegs.
Chitzen Itza
Hot
 
Währens der Schweinegrippe in Mexiko, was besseres hätte uns nicht passieren können!!
Chitzen itza
 
Hier haben wir einen kleinen Strandspaziergang in Costa Maya gemacht.
Hot
 
Der Hafen von Costa Maya hat uns sehr gut gefallen, Schön groß, bunt und laut ;)
Hot
 
Da wir in Belize etwas Regen hatten, haben wir unseren Strandtag gecancelt und sind in den Zoo gefahren. Der schöne Zoo bietet auch für die Kinder mal etwas Abwechslung.
Hot
 
Auf dem Weg in den Belize Zoo haben wir einen interessanten Hügel gesehen, er sieht ein bisschen aus wie ein Mensch ;)
Belize
Hot
 
Hier der Blick unseres Balkons auf eines der Tenderboote, welches uns an Land brachte.
Belize
Hot
 
Wir lieben schöne Ausblicke vom Schiff auf Hafen & Meer. So wie dieser in Roatan.. :)
Roatan
Hot
 
In Roatan haben wir über AIDA eine Stadtrundfahrt mit Strandaufenthalt gebucht.
Roatan
Hot
 
In Roatan haben wir über AIDA eine Stadtrundfahrt mit Strandaufenthalt gebucht.
Roatan
Hot
 
Mittelamerika mit AIDAmar - Puerto Limon: Mit AIDA in einem Zug durch den Urwald, anschließend Bootsfahrt
Hot
 
Mittelamerika mit AIDAmar - Puerto Limon: Mit AIDA in einem Zug durch den Urwald, anschließend Bootsfahrt
Hot
 
Mittelamerika mit AIDAmar - Puerto Limon: Mit AIDA in einem Zug durch den Urwald, anschließend Bootsfahrt
Hot
 
Mittelamerika mit AIDAmar - Puerto Limon: Mit AIDA in einem Zug durch den Urwald, anschließend Bootsfahrt
 
Mittelamerika mit AIDAmar - Puerto Limon: Mit AIDA in einem Zug durch den Urwald, anschließend Bootsfahrt
 
Mittelamerika mit AIDAmar - Puerto Limon: Mit AIDA in einem Zug durch den Urwald, anschließend Bootsfahrt
 
Mittelamerika mit AIDAmar - Colon: Mit AIDA mit dem Besuch des Panamakanals in die City
 
Mittelamerika mit AIDAmar - Colon: Mit AIDA mit dem Besuch des Panamakanals in die City
 
Mittelamerika mit AIDAmar - Colon: Mit AIDA mit dem Besuch des Panamakanals in die City
Hot
 
Mittelamerika mit AIDAmar - Colon: Mit AIDA mit dem Besuch des Panamakanals in die City
 
Mittelamerika mit AIDAmar - Colon: Mit AIDA mit dem Besuch des Panamakanals in die City
 
Mittelamerika mit AIDAmar - Colon: Mit AIDA mit dem Besuch des Panamakanals in die City
 
Mittelamerika mit AIDAmar - Colon: Mit AIDA mit dem Besuch des Panamakanals in die City
Hot
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella - In Belize ging es mit AIDA mittels Speedboot auf dem Black River zur Tempelanlage
Hot
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella - In Belize ging es mit AIDA mittels Speedboot auf dem Black River zur Tempelanlage
Hot
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella - In Belize ging es mit AIDA mittels Speedboot auf dem Black River zur Tempelanlage
Hot
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella - In Belize ging es mit AIDA mittels Speedboot auf dem Black River zur Tempelanlage
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella - In Belize ging es mit AIDA mittels Speedboot auf dem Black River zur Tempelanlage
Hot
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella - In Belize ging es mit AIDA mittels Speedboot auf dem Black River zur Tempelanlage
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella - In Belize ging es mit AIDA mittels Speedboot auf dem Black River zur Tempelanlage
Hot
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella - In Belize ging es mit AIDA mittels Speedboot auf dem Black River zur Tempelanlage
Hot
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella - In Belize ging es mit AIDA mittels Speedboot auf dem Black River zur Tempelanlage
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella - In Belize ging es mit AIDA mittels Speedboot auf dem Black River zur Tempelanlage
Hot
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella - In Belize ging es mit AIDA mittels Speedboot auf dem Black River zur Tempelanlage
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella - In Belize ging es mit AIDA mittels Speedboot auf dem Black River zur Tempelanlage
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella - In Belize ging es mit AIDA mittels Speedboot auf dem Black River zur Tempelanlage
Hot
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella In Cozumel ging es mit AIDA nach Tulum
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella In Cozumel ging es mit AIDA nach Tulum
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella In Cozumel ging es mit AIDA nach Tulum
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella In Cozumel ging es mit AIDA nach Tulum
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella In Cozumel ging es mit AIDA nach Tulum
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella In Cozumel ging es mit AIDA nach Tulum
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella In Cozumel ging es mit AIDA nach Tulum
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella In Cozumel ging es mit AIDA nach Tulum
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella In Cozumel ging es mit AIDA nach Tulum
Hot
 
Erst wollte ich ihn auf dem Pfad fotografieren, dann aber kletterte er optimal in Pose.
Chichen Itza
Hot
 
In Tulum entstanden viele tolle Bilder, dieses zeigt die einmalige Lage in Strandnähe.
Tulum
Hot
 
Fast alleine in dieser tollen Ausgrabungsstätte, ein unvergesslicher Tag.
Altun Ha
 
Mittelamerika mit AIDAmar - Colon: Mit AIDA mit dem Besuch des Panamakanals in die City
Hot
 
Mittelamerika mit AIDAmar, eine Reise die man immer wieder machen kann... Hier der Liegeplatz
 
Mittelamerika mit AIDAmar - Colon: Mit AIDA mit dem Besuch des Panamakanals in die City
Hot
 
Mittelamerika mit AIDAmar, eine Reise die man immer wieder machen kann...
Hot
 
Karibik mit AIDAluna, eine Reise die man immer wieder machen kann...
Hot
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella In Belize ging es mit AIDA mittels Speedboot auf dem Black River zur Tempelanlage
Hot
 
Sehenswerter Wetterwechsel über dem Regenwald von Costa Rica.
Costa Rica
166 Einträge - zeige 1 - 100
1 2
Jetzt anmelden & mitmachen